CMW  ist seit  mehr als 35 Jahren die Adresse für  Rutenbau in Deutschland. Qualität, Service und Know-how brachten uns in den letzten drei Jahrzehnten an die Spitze im Bereich Rutenbau.

Felix Weckesser Junior Chef CMW Rutenbau

3. Generation

Mit dem Einstieg von Felix Weckesser 2016 in das Unternehmen, ging CMW in die 3. Generation über und sicherte damit die Nachfolge. Heute  sind mit Manfred, Christian und Felix Weckesser drei Generation im Familienunternehmen aktiv.


Christian-Rutenbau-Geschichte

 Vier Jahrzehnte Rutenbau

1976, im Alter von 11 Jahren,  entdeckte Christian Weckesser sein Talent zum Rutenbauen in der Werkstatt von Karl-Heinz Schlereth, einem Pionier des Rutenbaus.

Bis heute fertigte Christian Weckesser mehr als 20.000 Ruten gemeinsam mit seinem Team.


Christan Weckesser bindet Rutenringe

 Produktion und Entwicklung

Alle unsere Ruten werden in Deutschland entwickelt und mit Liebe zum Detail von Hand in unserem Werk in Veitshöchheim gefertigt. Unser Know-how, das gesammelte Wissen und der Erfahrungsschatz ist spürbar in jeder unserer Ruten.


Christian und Felix Weckesser mit einem Ebro Waller

 Von Anglern für Angler

Christian und Felix Weckesser sind nicht nur passionierte Angler, sie
sind auch etablierte Experten und haben rund um den Globus Praxiserfahrung am Wasser sammeln können.